Pizza to Go? Nachhaltig verpackt mit Pizzabow!

Behind Pizzabow


Hey Leute,

ich bin Hendrik, der Gründer von Pizzabow, einem frischen Start-up mitten in Herford, Ostwestfalen. Mein Ziel ist es, den Take-Away-Food-Markt mit meinen Mehrwegverpackungen für Pizzen zu revolutionieren. Pizzabow bietet den Lieferdiensten und Pizzerien eine umweltschonende und einfache Alternative zum herkömmlichen Pizzakarton.

Als ich Pizzabow im Jahr 2018 gegründet habe, habe ich im Handumdrehen die Aufmerksamkeit der Presse und der sozialen Medien auf Pizzabow gezogen. Die kleine grüne Schale war in TV-Formaten wie Galileo, RTL-Punkt 12, Tagesschau und WDR Markt zu sehen. Es war der Wahnsinn, dass mein Produkt zur besten Sendezeit im deutschen Fernsehen gezeigt wurde.

Es dauerte nicht lange, bis sogar namenhafte Pizzalieferketten Teil der Mehrwegrevolution sein wollten. Sie führten erste Testläufe mit meinen Schalen in ihren Filialen durch. Das war ein riesiger Erfolg für Pizzabow und hat gezeigt, dass die Nachfrage nach umweltfreundlichen Verpackungslösungen groß ist. Und das sogar weltweit!

Doch dann kam Corona. Das hat nicht nur unser aller Leben verändert, sondern auch die Gastronomie und das damit verbundene Take-Away-Geschäft. Betriebe mussten monatelang schließen oder durften nur noch Abhol- und Lieferservices anbieten. Die Auswirkungen waren schnell sichtbar: Müllberge in den Innenstädten und Parks, verursacht durch Einwegverpackungen, besonders durch Pizzakartons.

Als Reaktion darauf hat die Politik ein Gesetz erlassen, das ab 2023 Betriebe mit mehr als 80 Quadratmetern dazu verpflichtet, ihren Kunden wiederverwendbare Schalen, Becher und Schüsseln für ihre Gerichte anzubieten. Das war ein großer Schritt in die richtige Richtung und zeigt, dass der Einsatz für eine nachhaltige Zukunft Früchte trägt.

Ich bin unglaublich stolz darauf, dass Pizzabow Teil dieser Bewegung ist. Meine kleine grüne Schale hat bereits einen Beitrag dazu geleistet, dass Mehrwegverpackungen in der Gastronomie und im Take-Away-Bereich an Bedeutung gewinnen.

Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam eine Veränderung bewirken können. Lasst uns die Welt der Pizzaverpackungen revolutionieren und einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt haben.

Pizzabow, bow, bow!

Euer Hendrik von Pizzabow

Was macht Pizzabow so besonders?


Einfach, hygienisch für vollen Crunch!

Wir alle kennen die kalten Pizzen, die nach der Lieferung im Pizzakarton bei uns zuhause ankommen. Pizzabow wurde so entwickelt, dass smarte Lüftungen eine optimale Belüftung und gleichzeitig eine knusprige Pizza garantieren. Die entstehende Feuchtigkeit die durch eine heiße Pizza entsteht wird einfach abgeführt und deine Pizzen bleiben beim Transport heiß und knusprig.

Denn wir alle lieben heiße Pizza!

Unsere Papptabletts und Papercuts sorgen für einen hygienischen Transport und erhöhen die hohe Lebensdauer der Pizzabow Mehrwegschalen.
Der leckere Vorteil: Dein Pizzaboden bleibt knusprig und du bekommst bei jeder Pizza immer ein frisches Papptablett oder Papercut.

Das Beste? Dein Pizzabow System kannst du ganz OHNE Pfand betreiben und deine Kunden glücklich machen!

Papptablett, Papercut oder doch ganz ohne!

Der Pizzabow ist für jeden Anwendungsfall ausgerüstet! Egal ob du deinen Kunden die Pizza lieferst und den kleinen Pappteller vor Ort lässt oder die Kund:innen ihre Pizza direkt und ohne viel Papperlapapp bei dir abholen. Wir haben die richtige Lösung für dich!

Warenkorb